all eyes on

irland

argusto startete international ins Jahr 2022. Denn schon am 01.01.22 reiste unsere Anita für drei Tage nach Dublin. Vor Ort erfuhr sie, dass dort am 03.01.22 irisches Neujahr gefeiert wurde und aufgrund dieses Feiertages die Geschäfte geschlossen hatten. Also musste sie kurzerhand ein wenig umplanen. In den ersten zwei Tagen fuhr sie mehrere Filialen unterschiedlicher Händler an und hatte #alleyesonveggie. Dabei lag der Fokus auf Veggie-Artikel, die es in Deutschland (noch) nicht gibt. Um von Filiale zu Filiale zu kommen, nutzte sie die öffentlichen Verkehrsmittel. Good to know für eure Dublin-Reise: Die Busse halten nicht automatisch an jeder Haltestelle, wie in Deutschland. Um zu signalisieren, dass man mitfahren möchte, muss man den Arm ausstrecken. Den Feiertag nutzte Anita, um Dublin zu erkunden. Die Steilküste hat am meisten überzeugt. Außerdem war es sehr windig. Als Anita in einem Restaurant Food to go bestellt hatte und nach draußen ging, wehte der Wind das Essen einfach weg.